"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."

Albert Einstein

 

Dieses gilt nicht nur für die Forschung sondern auch und im Besonderen für die Informations- Technologie. Keine Technik ist derart vielschichtig und vergänglich. Wie vergänglich, zeigt eine Studie des Fraunhofer-Instituts: "IT-Kenntnisse haben nur noch eine Halbwertszeit von einem Jahr". Kaum hat man einen Prozess bzw. eine Software soweit implementiert, dass alles stabil und reibungslos funktioniert, da ist man schon wieder gezwungen diesen Prozess zu überdenken, oder die Software zu erneuern, da sich die Rahmenbedingungen geändert haben.

Doch auch wenn sich alle paar Jahre die Infrastruktur sowohl Soft- als auch Hardware-technisch ändert, so können Sie sich dennoch auf konstante, qualifizierte und umfangreiche Unterstützung durch uns verlassen.

take IT easy!
Auch wenn es sehr häufig in der IT nicht so easy ist, besteht die Kunst darin auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf" zu bewaren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Damit Sie dieses leicht nehmen können, sind wir für Sie da.

IT Consulting
Rolf Heinemann